Ernährung

Zum Frühstück gibt es bei uns immer Brot (Brotsorten variieren und werden je nach Wunsch der Tagespflegeeltern auch beachtet) oder Brötchen mit verschiedenen Aufschnitten, Marmelade oder auch Cornflakes.

Das Mittagessen bereite ich selbst zu und versuche dabei immer gesund und abwechslungsreich zu kochen.

24052010098 das schmeckt      

Zur Zwischenmahlzeit gehören Obst und Gemüse, aber auch mal Kekse (dies auch je nach Absprache).

Das Abendessen wird ebenfalls zusammen eingenommen und ähnelt dem Frühstück.

 

Nach Absprache sind bei Ausflügen auch mal ein Eis oder ähnliches erlaubt !

 

Unser Tagesablauf

Zu unserem täglichen Ablauf gehören Frühstück, sowie Mittag- und Abendessen. Je nach Betreuungszeit wird das Tagespflegekind in unseren Ablauf integriert und nimmt seine Mahlzeiten mit uns zusammen ein. Vor und nach dem Essen wird gespielt, gesungen, vorgelesen oder gebastelt.

 

Ansonsten werden wir viel spazieren gehen oder den Spielplatz aufsuchen. Je nach Witterung gehören Ausflüge zur Stadtbücherei, ins Schwimmbad oder auch mal in die Zoohandlung (immer nach Absprache und Ihrem Einverständnis) zu einer gelungenen Abwechslung.

22052010062 Rehe füttern

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!